Über mich

Mein Name ist Marion Martin.

Ich bin 1974 in München geboren und nach ein paar Jahren in der Großstadt ging es zurück auf´s Land, in die Heimat meiner Mutter. Ich war in der glücklichen Lage, meine Kindheit und Jugendzeit in ländlicher Struktur zu verbringen und auf einem kleinen bäuerlichen Anwesen heranzuwachsen und mitwirken zu können. So ganz selbstverständlich waren für mich die vier Jahreszeiten, das Leben in und mit der Natur und das Essen der Schätze, die uns die Natur geschenkt hat.

1998 machte ich meine erste Fastenerfahrung in der Rehaklinik für Naturheilverfahren in Bad Elster (nach einem Autounfall). Dort spürte ich am eigenen Leib, dass die Ernährung nicht ohne Bewegung und die Bewegung nicht ohne Entspannung funktioniert. Ich erkannte, dass ich anfangen muss ganzheitlich zu denken, also Körper, Geist und Seele als Einheit zu betrachten. Dieses einschneidende Erlebnis hat mich bis ins tiefste geprägt und einen „Spurwechsel“ in meinem Leben hervorgerufen. Ich wollte mehr wissen, und entschloss mich deshalb für ein neues Berufsbild. Ich arbeitete in verschiedenen Reformhäusern und machte parallel an der Reformhausfachakademie in Oberursel folgende Ausbildungen:

  • Reformhausfachberaterin
  • Diät- und Ernährungsberaterin (DGE-geprüft)
  • Naturkosmetikfachberaterin
  • diverse Kurse zur glutenfreien Ernährung
  • Einführung in den Säure-Basen-Haushalt
  • den freiverkäuflichen Arzneimittelschein absolvierte ich bei der IHK Ulm.

Bereits 2004 führte ich zusammen mit Heilpraktikern ambulante Fastenkurse durch und begleitete Kochkurse, die die Vollwerternährung spiegelten.

In den Jahren dieses beruflichen Umbruchs half mir dieses Wissen, um mich aus einem gesundheitlichen Tiefpunkt, speziell durch gezieltes Fasten, wieder heraus bewegen zu können. Gestärkt durch diese Erfahrung ist mir meine eigene Gesundheit wichtiger denn je, auch ist mir bewusst geworden, dass die Verantwortung dafür stets bei uns selbst liegt.

Der Drang nach Veränderung ist ungebrochen. In 2016 entschloss ich mich die Ausbildung zur Fastenleiterin zu machen und darf nun ganz offiziell den Titel „ärztlich geprüfte Fastenleiterin“ tragen. Die Ausbildung zum Führen von Kursen zur Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen absolvierte ich ebenfalls 2016 bei fitmedi in München. Neue Wege wurden hiermit zugänglich.

Als Impuls meines inneren Wesens möchte ich das Thema Ernährung und Entspannung dass speziell in der heutigen, modernen Welt immer mehr Bedeutung gewinnt,  zusammen mit meinem erlernten und erfahrenen Wissen, hilfesuchenden und daran interessierten Menschen anbieten.

Ich freue mich auf Sie!

Kommentare sind geschlossen